Nachhaltiges Handeln in der SüdFactoring

Unsere gemeinsame Zukunft nachhaltig gestalten.

Schon seit vielen Jahren gewinnt die Thematik Nachhaltigkeit immer weiter an Bedeutung. Neben unserer gesellschaftlichen Verantwortung sehen wir auch eine große Chance in den verschiedenen Ebenen der Nachhaltigkeit. Um die Wichtigkeit zu unterstreichen ist Nachhaltigkeit als stategisches Ziel auch in unserm Unternehmensleitbild verankert. 

Wir haben diese Herangehensweise sowohl auf interner als auch auf externer Kommunikationsebene implementiert. Insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommt hierbei eine zentrale Rolle zu, um die nachhaltige Ausrichtung auch in der Praxis umzusetzen. Aber auch regulatorische Aspekte, sowie Gebäude und Verbrauch sind für uns als Finanzdienstleister von elementarer Bedeutung. 

Nicht nur wir selbst wollen nachhaltiger Handeln, wir wollen auch unsere Kunden motivieren selbst aktiv zu werden. Damit wir die nachhaltige Transformation unserer Kunden begleiten können, arbeiten wir an der Ausgestaltung und Erweiterung unserer Produktpalette an nachhaltigen Lösungen. 

Um mehr Nachhaltigkeit in Ihren Alltag zu integrieren, haben wir ein Produkt entwickelt, welches Ihr vorhandenes Nachhaltigkeit berücksichtigt. Dieses fließt in die Gestaltung der Konditionen mit ein und blindet durch die Gestaltung des Produkts einen Anreiz, das Nachhaltigkeitsrating weiter zu verbessern. Somit verbessern wir gemeinsam Ihre Öko- und Sozialbilanz. 

Schauen Sie nicht nur zu, sondern nehmen Sie auch aktiv an der Nachhaltigkeitsbewegung teil - gemeinsam mit unserer nachhaltigen Produktlösung. 

Lassen Sie sich einfach von uns persönlich beraten.

Generalbevollmächtigter Alexander Orth
Ihr Ansprechpartner:

Alexander Orth

0711 127-74205
alexander.orth@suedfactoring.de

Neues Logo

Pünktlich zum neuen Monat, erneuern die Gesellschaften des Pariser Platz 7 ihren Markenauftritt.

Zukünftig werden die drei Unternehmen ihre starke Bindung zum Mutterkonzern LBBW noch deutlicher zum Ausdruck bringen.

Die drei Striche sind nun auch in unseren Logos verankert. Dennoch verstehen wir uns als selbstständige Gesellschaften, was sich in der restlichen Markenkommunikation ausdrückt.

 

Im Rahmen des Mitarbeiterfests am letzten Donnerstag präsentierte die Geschäftsführung unseren Kolleginnen und Kollegen der SüdFactoring, SüdLeasing und der ALVG das neue Logo und den damit verbundenen Markenauftritt.